Hier finden Sie unseren Firmensitz:

Obst und Gemüse Brandenstein

UG & Co. KG 
Blankensteiner Str. 32
45525 Hattingen 

Rufen Sie einfach an unter

 

Tel:   +49 2324 / 22914

Fax:  +49 2324 / 53786

E-Mail: uli@fruechte-brandenstein.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Chronik

Die Firma Obst & Gemüse Brandenstein wurde im Jahr 1933 von Georg und Erna Brandenstein unter den Namen Georg Brandenstein & Sohn gegründet.
Georg war der Firmeninhaber, als Sohn wurde Karl-Heinz Brandenstein mit im Firmenlogo benannt.
Georg Brandenstein fuhr zunächst mit einem Pferdekarren durch Hattingen und Umgebung, um Gemüse und Obst anzubieten, das sogenannte "Hausieren". Später, nach dem Krieg etwa im Jahre 1948, wurde der erste Wochenmarkt auf dem Krämersdorf eingeführt.
Georg Brandenstein erweiterte den Obst- und Gemüsebetrieb, indem er anfing die Tante-Emma-Läden zu beliefern. Der Wochenmarkt weitete sich immer mehr zum Kernpunkt der Firma aus. Es wurden Wochenmärkte in anderen Regionen wie z.B. in Bochum-Stiepel angefahren. Der Markt ist der Mittelpunkt in Siedlungsgebieten, in dem sich das öffentliche Leben abspielt. Hier treffen auch heute noch Angebot und Nachfrage aufeinander. Erst in den 60ziger Jahren wurde der Wochenmarkt auf den Rathausplatz verlegt und kurze Zeit später wurde der Markt in Welper eingeführt.